Konzert mit Gitarrenduo am 08.März

Pressemitteilung

Am Freitag,dem 08.März 2013 lädt um 19.30 Uhr der Konzertverein der Hoffnungsgemeinde in die Hoffnungskirche - Nord, Krähenstieg 2 zu einem Jazzkonzert ein.
Zu Gast ist das Gitarrenduo TWAIN THE 10 STRING ORCHESTRA mit Tom Götze - Bass und Stefan Bormann - Gitarre.
Beide Künstler sind herausragende Musiker, die als Dozenten an der Hochschule für Musik in Dresden tätig sind und darüber hinaus vielbeachtete Workshops in Deutschland und den USA geben.
Das Gitarrenduo spielt mit großer Intensität, Leidenschaft und Dynamik, sodass wunderbare eigenständige Klangwelten entstehen.Ihre Musik ist eine fesselnde Mischung aus Konzertmusik, Pop und Nordic Jazz. Bekannten Pop Songs geben die beiden Musiker ein neues Gewand - eigene Kompositionen klingen, als wäre man ihnen vor langer Zeit schon einmal begegnet.
Beide bewegen sich stilsicher zwischen wunderschönen Melodien a`la „Beyond The Missouri SKY“ bis hin zu virtuosem Saitenzauber. Bass und Gitarre führen ein Zwiegespräch und beziehen sich aufeinander wie Yin und Jang.
Der Eintritt beträgt 8,-€ / erm. 6,-€.Karten können im Büro der Hoffnungsgemeinde zu den Öffnungszeiten, sowie an der Abendkasse erworben werden.
Gefördert wird das Konzert durch das Kulturamt der Stadt Magdeburg.