Adventskonzert am 16. Dezember
 

Am Sonntag, dem 16.12.2012 findet um 16 Uhr in der ev. Kirche Magdeburg-Rothensee das schon zur guten Tradition gewordene Adventskonzert statt.

Ursprünglich wollten die Jungen Vokalisten aus Wernigerode bei diesem Konzert singen. Leider mussten sie kurzfristig absagen. 
Dankenswerterweise konnten aber noch Mitglieder der Biederitzer Kantorei für dieses Konzert gewonnen werden. Der Chor wird mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern – u.a. von Johann Hermann Schein, Heinrich Schütz und Michael Prätorius – auf die Weihnachtszeit einstimmen. Darüber hinaus werden Mitglieder der Kantorei auch weniger bekannte Werke und kostbare Raritäten von Johann Joachim Wachsmann und Rudolph Palme erklingen lassen, die beide in Magdeburg gewirkt haben. Auf dem Programm stehen außerdem einige europäische Weihnachtslieder. Auch das Publikum wird eingeladen, Lieder und Kanons mitzusingen.
Gefördert wird das Konzert vom Kulturamt der Stadt Magdeburg.                             
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.